Montag, 15. August 2011

-Woche 2-



Montag
Schule war gut..zwar ein bisschen anstrengend und langweilig,weil ich kaum was verstehe aber naja.
Um 5 Uhr hat mich Mark zum 100000Mal gefragt,ob ich mir sicher bin,dass ich mit zur Romeria will.
Dann sind wir im strömenden Regen los,Richtung Parc de Sabanilla um Jose abzuholen..Dann mit dem Taxi bis nach San Jose zum Mitsubishi gefahren,Salmom abgeholt und losgegangen..es  hatte grade aufgehört zu regnen und so waren die ganzen Regencapes die du überall am Starßenrand kaufen konntest ziemlich billig mit 3 Stück für 5oo Colones. Das ist noch nicht mal 1 Euro. Aber wir haben nicht gedacht das wir welche brauchen. Hat ja nicht mehr geregnet. Mhm ja. Brauchten wir dann doch. § Stück für 1500 Colones...
haben allerdings nur 2 bezahlt da der verkäufer vergessen hatte,dass er Mark schon eins gegeben hatte....:D
Die ersten Kilometer gingen noch richtig gut. Nach 5 kilometern habe ich gedacht dass wir bestimmt schon 10 hinter uns hätten....
Auf der Hälfte also nach ca. 2  1/2 Stunden haben wir dann unsere erste Pause gemacht. Allerdings nur für 5 Minuten da der liebe Salom direkt weiter wollte. Man muss dazu sagen,dass Salom etwas kräftiger ist und irgendein Problem mit seiner Hüfte hat. Des weiteren hat er eine Stimme,wie Mickey Maus. Als wäre er vollgepumpt mit Helium. Aber..er ist nett jaja :D
Kurz und gut,wir haben dann noch 2 weitere Pausen gemacht,eine davon bei McDonalds, Wackelpuddingartiges trinken gekauft,Energiershots vernichtet und äußerst Fragwürdige Empanadas gegessen. Zwischendurch auch immer mal wieder MAngobonbons von Halls. :)
Nach insgesamt 5 Stunden Fußmarsch haben wir dann den Platz der Basilika in Cartago erreicht. Wie viel da los war,könnt ihr auf den Fotos sehen. Um die Kirche zu betreten,gibt es zwei Eingänge.
Einmal eine Schlange,um auf den Knien in die Kirche zu "gehen" und einmal eine für die,die normal reingehen wollen. Das ist auch die Reihe,wo wir uns angestellt haben...versucht haben..ich habe mich noch nie in meinem leben so eingeengt gefühlt...naja..nach einer 3/4 stunde anstehen,waren wir auch endlich drinnen..richtig schön.
Viel "häuslicher" als bei uns..
Danach haben wir uns noch ca. eine stunde vor die basilika gesetzt..alle zusammengekuschelt weil uns verdammt kalt war,nach unserem marathon marsch..
Gegen halb 1 haben wir uns dann mit meinen Cousins getroffen,weil wir bei denen im Haus geschlafen haben.
Ich war so müde...das einzige worarn ich auf dem Weg zum Haus denken konnte war,das ich sofort,hier auf der Straße schlafen will.
DIENSTAG
Der Dienstag war relativ entspannt. Wir haben bis halb 11 geschlafen und danach zu eeehm...zu 15 Leuten gefrühstückt. Das Haus ist extrem groß....:D
Und die Familie auch..ich habe schon alleine 21 Cousins...mütterlicher Seits.
Mittags  sind wir dann nochmal runter zur Basilika,da dort überall kleine Stände mit Schmuck und allem aufgebaut waren. Leider habe ich kein Foto davon,wie es Blumen geregnet hat. So schön. Flugzeuge haben morgens über ganz Cartago Blumen abgeschossen udn die ganzen Straßen waren voll von Blüten..Rosen,...
Nachmittags sind wir dann nach Hause gefahren und relativ früh schlafen gegangen. (meine Füße tun heute noch weh,in Gedanken an den Abend..)
MITTWOCH
Mhm..Heute ist eigentlich nichts spezielles passiert..AUßER dass ich hier noch zum Fußballass werde. Ich habe im Sportunterricht ein Tor geschossen hahahaha :D
DONNERTAG
Heute waren wir Mittags bei Fabiola..einer sehr guten Freundin von meiner Mama. Die ist total nett und echt lustig :)
Quasi die verrückte Hutmacherin,da sie die unterschiedlichsten Haarschmucke entwirft. Richtig schöne Sachen.:)
FREITAG
Der Freitag  war relativ unspektakulär. Eigentlich wollte Jose zu uns kommen,aber der konnte nicht und musste zu hause bleiben. Deswegen haben wir nur ein bisschen Fernsehn geguckt und zu Hause rumgegammelt.
SAMSTAG
Hahaha heute waren alle total bemüht,igrendwas zu machen,damit wir bloß nicht wieder zu Hause sein müssen den ganzen Tag. Also sind wir Nachmittags ins Kino gefahren. Jose,Mark,Mantilla,Sebas,Ilse,Andrea und ich. Wir haben Capitán America geguckt. Guter Film. :)
Abends sind ILse,Marjorie und ich dann nach Cartago gefahren,zu Grettel,der Schwester von meiner Mama.
SONNTAG
 Family Day !! Im Colegio von Nanni ( Marianna) einer der  Cousinen.
War ganz lustig,weil wir danach zu 8 man zu Mc Donalds Drive in gefahren sind und danch das ganze Auto voll mit Burgern hatten :D
Abends also so gegen 7 hat mich LUISAAAAAA besucht !:)Zwar nur für ne Stunde. Aber ich war sehr sehr sehr froh sie zu sehen :)

FUTBOLÍN!
Nanni,Ilse,Ich(CARTAGO)

Javier,Ilse(CARTAGO)

Ilse,Ich(CARTAGO)


Mark,Ich(Pause 2)

Pause 2 (ROMERIA)

Mark,Ich,Jose,POLICIA(ROMERIA)

Basilika de Cartago(ROMERIA)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen